Badezimmer

05.03.2024

Smart Home

Smart Living wird Slow Living – Zeit für eine Pause


Dieses Jahr steht Entspannung ganz oben auf der Wunschliste. Lieber entspannt ausschlafen, als die ganze Nacht durch die Straßen zu ziehen. Sobald wir nach Hause kommen, möchten wir uns der Schnelllebigkeit entziehen und in unserem liebsten Rückzugsort zur Ruhe kommen. Auch mal das Handy weglegen und vom Stress der Arbeit und des Alltags erholen.

Smart für Slow
Mit nur einem Knopfdruck Spa-Atmosphäre im eigenen Badezimmer schaffen: Stimmungsvolles, gedimmtes Licht, eine ruhige Playlist spielt im Hintergrund, die Jalousien fahren runter und schaffen Privatsphäre, die Badewanne füllt sich mit der gewünschten Wassertemperatur und -menge. Jetzt nur noch das Lieblingsbuch schnappen, dann kann die Erholung starten. Mit smarter Technik kannst Du automatisierte Funktionsabläufe schaffen, sogenannte „Szenen“, bei denen mehrere Verbraucher gleichzeitig angesteuert werden. So brauchst Du nur einen Schalter betätigen und Dein Zuhause richtet alles von selbst ein. Und das Beste: In Kombination mit einer smarten Badewanne oder Dusche, kann Deine Wunschtemperatur und Wassermenge im Voraus eingespeichert werden und ist auf Knopfdruck abrufbar.

Smarte Technik kann dafür sorgen, dass Dein Zuhause ein noch entspannterer Rückzugsort für Dich wird. Du brauchst Dir keine Gedanken mehr um Heizung, Belüftung und Co. machen – denn all das läuft automatisiert und höchst energieeffizient im Hintergrund. Und egal wonach Du Dich fühlst, ob Wellness im eigenen Badezimmer oder gemütlicher Filmabend auf dem Sofa, die pure Entspannung ist immer nur einen Schalterdruck entfernt.

Möchtest Du diese Ruhe einmal live erleben? Dann schau bei uns in der SmartArea, unserem Showhaus für smarte Technik, vorbei. Wir bieten auch Probeübernachtungen an.